Die Jobachem-Gruppe feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Vom Einmannbetrieb bis zur Unternehmensgruppe mit über 50 Mitarbeitern und Niederlassungen in den USA, China und Hongkong. – Die Jobachem kann stolz auf ihre Vergangenheit sein und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Hier stimmt die Chemie.

Gegründet wurde die Jobachem GmbH am 24. Februar 1992 von Dr. Jens-Uwe Kahl mit ihrem Hauptsitz im schönen Dassel am Rande des Solling. Angefangen als klassischer Chemiehändler gelang der Firma die Transformation zur langen Werkbank der chemischen Industrie als weltweiter Dienstleister und Distributor. Mit über 8.500qm Gefahrstofflager, eigenem Fuhrpark, Tankcontainerflotte und diversen Mischvorrichtungen ist das Unternehmen stets gewachsen, hat sich weiterentwickelt und ist immer einen Schritt voraus. 30 Jahre im Geschäft zeigen nicht nur Stabilität, sondern auch Anpassungsfähigkeit an die Marktanforderungen sowie technologische und wirtschaftliche Überzeugungskraft.

Das Jubiläum steht im Zeichen des aktuellen Wandels zu einer nachhaltigeren Gesellschaft, die Jobachem aktiv mitgestaltet. Unsere Produkte finden sich beispielsweise in Waschmitteln, Aromen/Duftstoffen, Cremes, Desinfektionsmitteln, Bodenbelägen, in Erzeugnissen der Plastik- und Klebstoffindustrie, wie z.B. in Klorollenhülsen und Quietschenten, und sogar in COVID-19 Impfstoffen wieder. Nun ist es also erneut an der Zeit, sich neu zu erfinden. Julian Kahl, der als Geschäftsführer in zweiter Generation die Vision seines Vaters fortführt, sagt dazu: „Die Entwicklung biobasierter Produkte, die Senkung des CO2-Fußabdrucks und Ressourcenoptimierung stellen die Weichen für unsere Zukunft. Zuverlässigkeit und Flexibilität, aber auch Sicherheit, Gesundheit und Umweltverträglichkeit bleiben dabei weiterhin unsere Grundsätze.“

Neben der Anpassungsfähigkeit verdanken wir den Erfolg allerdings auch der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, die uns als zuverlässiges Unternehmen schätzen, als auch dem großen Engagement unserer hoch motivierten Mitarbeiter, die ihre Zukunft aktiv bei uns gestalten. Ein großer Dank daher an alle, die uns auf unserem Weg begleitet, unterstützt und gefördert haben.